Wie wäre es mit einem Riesen-Teddybären als Hochzeitsgeschenk?

Was ist eine Hochzeit ohne Geschenke? Genau, nichts! Natürlich wünschen sich heute viele Brautpaare einfach Geld. Vielleicht, weil sie sich einen großen gemeinsamen Wunsch wie eine Reise erfüllen wollen, vielleicht auch einfach deshalb, weil Paare normalerweise ja schon einige Zeit zusammen gewohnt haben, bevor sie heiraten, und somit wenig Bedarf an den üblichen Sachgeschenken besteht. Wer dennoch auf der Suche nach einem individuellen Hochzeitsgeschenk ist, mit dem er sich bei dem Brautpaar ganz sicher unvergessen machen wird, dem möchte ich eine besonders originelle Geschenkidee präsentieren: Einen großer Teddy in hochwertiger Quallität mit eigenem Spruch Graviert!

Warum ein Teddy für Erwachsene?

Den Teddybären als Kuscheltier kennen fast alle von uns noch aus Kindertagen. Viele haben sogar auch später noch eine so intensive emotionale Beziehung zu ihrem alten Liebling, dass sie ihn niemals weggeben würden und er auch noch im Leben des Erwachsenen einen festen Ehrenplatz hält. Kinder lieben Teddybären, weil sie kuschelig und weich sind, sie von ihren Proportionen her das Kindchen-Schema ansprechen und entsprechend dazu einladen, mit ihm zu kuscheln, und nicht zuletzt deswegen, weil der Bär als Tier im übertragenen Sinne für Stärke, Kraft und Schutz steht – für Kinder also der ideale Gefährte, mit dem sie kuscheln können, der sie aber auch beschützt. Moment! – werden Sie denken. All das mag ich doch auch! Und genau so ist es: auch viele erwachsene Menschen stehen heute dazu, dass sie den Teddybären als kuscheligen, starken Begleiter lieben. Was bietet sich also mehr als Geschenk an, als dem Brautpaar so einen kuscheligen Gefährten an die Seite zu stellen?

Aus welchem Material besteht ein Riesen-Teddy?

  • Z.T. aus Naturmaterial wie Mohair, Alpaka-Wolle (außen) und Holzwolle (innen) => teuer!
  • Filz und Baumwolle (Obermaterial)
  • Schaumgummi, Polyesterwatte (Füllung)

Woran erkennt man gute Qualität?

Beim Einkauf sollten Sie auf folgende Dinge achten:

Schadstoff-Freiheit

Auch wenn Erwachsene ihren Teddy wohl nicht so intensiv bekuscheln werden wie Kinder, ist dennoch – vielleicht auch im Hinblick auf späteren Nachwuchs – unbedingt darauf zu achten, dass das Material schadstofffrei ist. Ein wichtiger Hinweis dafür ist das CE-Siegel.

Hochwertige Verarbeitung

Alle Nähte sollten sorgfältig vernäht sein, das Gesicht des Teddys schön geformt und ausdrucksstark sein. Ein Signal dafür, dass die Verarbeitung einwandfrei ist, sind das EU-Siegel DIN EN 71, sowie TÜV oder GS – Siegel. Auch wenn es ein Geschenk für Erwachsene ist sollten Sie sicherstellen, dass der Teddy abspülbar sein.
Wenn Sie diese Punkte beachten, schenken Sie sicherlich etwas mit Erinnerungswert!